Online Bestellung ab 29 € Bestellwert möglich. GRATIS Versand ab 100€ Bestellwert.
Versandrichtlinie
1. Geltungsbereich
Diese Versandrichtlinie gilt für alle Bestellungen, die über den Online-Shop von Happy Eating (im Folgenden „Verkäufer“) getätigt werden. Der Verkäufer hat seinen Sitz in Österreich und vertreibt gefriergetrocknete Früchte und verwandte Produkte.
2. Versandgebiete
Der Versand erfolgt ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Österreichs und der EU. Ausnahmen sind Orte an denen unsere Lieferpartner nicht liefern (Inseln, schwer erreichbare Regionen).
3. Versandkosten und Versandarten
Die anfallenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess vor Abgabe der Bestellung transparent angezeigt und sind vom Kunden zu tragen, sofern nichts anderes vereinbart ist.
Bei Bestellungen ab einem Warenwert von 50 € erfolgt die Lieferung innerhalb Österreichs versandkostenfrei.
Die Versandart erfolgt in der Regel per Paketdienstleister, z. B. DHL, Österreichische Post oder vergleichbare Anbieter. Die Auswahl erfolgt nach Ermessen des Verkäufers.
4. Versanddauer
Die Versanddauer beträgt in der Regel 1–3 Werktage innerhalb Österreichs nach Zahlungseingang und Bestellbestätigung. Für Lieferungen in andere EU-Staaten kann die Lieferzeit 3–7 Werktage betragen.
Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Streiks oder anderer unvorhersehbarer Umstände berechtigen den Verkäufer, die Lieferfrist angemessen zu verlängern.
5. Zahlungseingang
Der Versand der Ware erfolgt grundsätzlich erst nach vollständigem Zahlungseingang, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
6. Gefahrübergang
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe an den Versanddienstleister auf den Kunden über. Eine Haftung des Verkäufers für Transportschäden besteht nur bei ausdrücklicher Vereinbarung oder bei Vorsatz bzw. grober Fahrlässigkeit.
7. Sendungsverfolgung und Lieferbestätigung
Nach Versand der Ware erhält der Kunde eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung, sofern dies vom Versanddienstleister angeboten wird.
8. Lieferadresse und Annahme der Sendung
Der Kunde ist verpflichtet, eine korrekte und vollständige Lieferadresse anzugeben.
Kommt es aufgrund falscher oder unvollständiger Adressangaben zu Lieferproblemen, trägt der Kunde alle daraus entstehenden Kosten.
Bei Annahmeverweigerung oder Rücksendung wegen falscher Adresse oder Nichtabholung ist der Verkäufer berechtigt, dem Kunden die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.
9. Haftung bei Beschädigung oder Verlust
Beschädigte oder verlorene Sendungen sind unverzüglich nach Erhalt bzw. am nächsten Werktag dem Verkäufer zu melden. Dies dient der zügigen Klärung mit dem Versanddienstleister.
10. Kundenservice
Für Fragen rund um Versand, Lieferzeiten oder Probleme steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung:
happy eating – freeze dried foods
Villacherstr. 32
A - 9800 Spittal an der Drau
Tel: +43 660 2905558
Email: info@happyeating.at