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Online Bestellung ab 29 € Bestellwert möglich. GRATIS Versand ab 100€ Bestellwert.

Versandrichtlinie

1. Geltungsbereich
 

Diese Versandrichtlinie gilt für alle Bestellungen, die über den Online-Shop von Happy Eating (im Folgenden „Verkäufer“) getätigt werden. Der Verkäufer hat seinen Sitz in Österreich und vertreibt gefriergetrocknete Früchte und verwandte Produkte.

2. Versandgebiete
 

Der Versand erfolgt ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Österreichs und der EU. Ausnahmen sind Orte an denen unsere Lieferpartner nicht liefern (Inseln, schwer erreichbare Regionen).

3. Versandkosten und Versandarten
 

Die anfallenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess vor Abgabe der Bestellung transparent angezeigt und sind vom Kunden zu tragen, sofern nichts anderes vereinbart ist.
Bei Bestellungen ab einem Warenwert von 50 € erfolgt die Lieferung innerhalb Österreichs versandkostenfrei.
Die Versandart erfolgt in der Regel per Paketdienstleister, z. B. DHL, Österreichische Post oder vergleichbare Anbieter. Die Auswahl erfolgt nach Ermessen des Verkäufers.

4. Versanddauer

 

Die Versanddauer beträgt in der Regel 1–3 Werktage innerhalb Österreichs nach Zahlungseingang und Bestellbestätigung. Für Lieferungen in andere EU-Staaten kann die Lieferzeit 3–7 Werktage betragen.
Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Streiks oder anderer unvorhersehbarer Umstände berechtigen den Verkäufer, die Lieferfrist angemessen zu verlängern.

5. Zahlungseingang


 

Der Versand der Ware erfolgt grundsätzlich erst nach vollständigem Zahlungseingang, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

6. Gefahrübergang


 

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe an den Versanddienstleister auf den Kunden über. Eine Haftung des Verkäufers für Transportschäden besteht nur bei ausdrücklicher Vereinbarung oder bei Vorsatz bzw. grober Fahrlässigkeit.

7. Sendungsverfolgung und Lieferbestätigung


 

Nach Versand der Ware erhält der Kunde eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung, sofern dies vom Versanddienstleister angeboten wird.

8. Lieferadresse und Annahme der Sendung

 

Der Kunde ist verpflichtet, eine korrekte und vollständige Lieferadresse anzugeben.
Kommt es aufgrund falscher oder unvollständiger Adressangaben zu Lieferproblemen, trägt der Kunde alle daraus entstehenden Kosten.
Bei Annahmeverweigerung oder Rücksendung wegen falscher Adresse oder Nichtabholung ist der Verkäufer berechtigt, dem Kunden die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.

9. Haftung bei Beschädigung oder Verlust

 

Beschädigte oder verlorene Sendungen sind unverzüglich nach Erhalt bzw. am nächsten Werktag dem Verkäufer zu melden. Dies dient der zügigen Klärung mit dem Versanddienstleister.

10. Kundenservice

 

Für Fragen rund um Versand, Lieferzeiten oder Probleme steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung:

happy eating – freeze dried foods
Villacherstr. 32
A - 9800 Spittal an der Drau
Tel: +43 660 2905558
Email: info@happyeating.at

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